ABOUT

 Marnie Aschpurwis – Heilpraktikerin, Soziologin und freie Redakteurin in Hamburg

Marnie Aschpurwis

Marnie Aschpurwis

Heilpraxis Außenalster
Therapieform: Klassische Homöopathie, Chinesische Medizin – Akupunktur

Alsterchaussee 3, 20149 Hamburg
MAIL: praxis@aschpurwis.de  WEB: www.heilpraxis-aschpurwis.de  TWITTER: @Marnie_HH

 Meine beiden Blogazines „Healthy – News, Informationen und Interessantes aus den Bereichen Gesundheit, Alternative Heilmethoden, Ernährung, Entspannung, Wellness und Bewegung“ (www.healthy-blog.de) und „Homöopathie – Informationen aus den Bereichen Homöopathie, Gesundheit, Alternative Heilmethoden und Ernährung“ (www.homoeopathie-blog.de) wurden im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Seitdem veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Themen aus dem vielseitigen Gesundheitsbereich, die mich besonders interessieren. Neben aktuellen Gesundheitsthemen geht es auch um die Bereiche Ernährung, Alternative Heilmethoden, Bewegung sowie Beauty und Wellness uvm.

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin arbeite ich zudem als freie Redakteurin und Bloggerin für verschiedene Agenturen und beschäftige mich auch da mit meinen Lieblingsthemen aus dem Bereich Gesundheit.

Interviews für das Gesundheitsportal WomensVita zu folgenden Themen:
Juni 2013: 
Alternativmedizin: Segen oder Humbug?“
Dezember 2013:  Alternative Heilmethoden: Klassische Homöopathie und Akupunktur“


Geboren 
1972 in Hamburg

1997 – 2004 Universität Hamburg: Studium der Soziologie, Magistra Artium
Hauptfach Soziologie, Nebenfächer Politische Wissenschaft, Psychologie

2006 – 2009 Hamburger Institut für Klassische Homöopathie und Heilpraktik
3-jährige Heilpraktikausbildung – Heilpraktikererlaubnis seit 18. März 2010

2006 – 2009 Hamburger Institut für Klassische Homöopathie und Heilpraktik
3 ½-jährige Homöopathieausbildung

Januar 2010 – Dezember 2012 Centrum für Chinesische Medizin – Nord (CCM-Nord)
3-jährige Diplomausbildung Akupunktur, Chinesische Medizin